Wir als Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden e. V. sehen es als unsere Pflicht an, im Rahmen der Aufklärungsarbeit Empfehlungen zu Haltung, Handling und Nutzung von Neuweltkameliden zu formulieren. Diese haben wir in unserem Neuweltkameliden-Kompass zusammengefasst, den der Interessent in unserem >> Shop bestellen kann.

Er richtet sich an alle, die Neuweltkameliden halten oder sich mit der Absicht tragen, sich diese Tiere anzuschaffen, aber auch an Tierhalter, die ihr wissen erweitern wollen.

Der NWK-Kompass stellt kein Gesetz, sondern die Formulierung von Richtlinien und Empfehlungen zu Haltung, Handling und Nutzung von Neuweltkameliden dar. Er versucht Wissenslücken zu schließen und Erfahrungswerte zu vermitteln.

Wir sehen es jetzt als logische Folgerung, dass wir eine aktive Wissensbasis schaffen. Dazu erweitern wir unser Fortbildungsangebot kontinuierlich.

Wir wollen mit unserem Angebot die wichtigsten Themenbereiche abdecken.

Jeder Teilnehmer an unseren Kursen erhält einen Fortbildungspass, in dem seine Teilnahmen durch den Kursleiter bestätigt werden.
Für die Teilnahme an unseren Kursen erhalten Sie Fortbildungspunkte. Unsere Vereinsmitglieder, die im Kalenderjahr 50 Punkte oder mehr durch ihre Teilnahme an unseren Kursen sammeln, erhalten unser Qualitätssiegel für Fortbildungen. Die Verleihung erfolgt im Folgejahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Hier können Sie sich zu unseren Fortbildungen anmelden: >>  Anmeldung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email. Die Rechnungsstellung erfolgt sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Kurse abzusagen bzw. zu verschieben.

Die Mitglieder unseres Vereins, sowie von der Alapaca Association e.V., vom LARA aus Österreich und NWKS aus der Schweiz erhalten ermäßigte Preise.

Bei der gemeinsamen Buchung von 2 Kursen oder mehr innerhalb einer Jahres durch eine Person erhalten Sie10% Rabatt.Ausnahme ist der Sachkundekurs mit 210 Euro bzw. 275 Euro.

Die Mehrwertsteuer ist in unseren Preisen enthalten.

Falls Sie noch Fragen zu unserem Kursangebot haben, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Anmeldeschluss:

Anmeldeschluss für unsere Veranstaltungen ist jeweils 30 Tage vor Kursbeginn.

Storno:

Bei einer Absage der Veranstaltung durch den Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden erhalten die angemeldeten Teilnehmer den bezahlten Betrag zurückerstattet.

Bei Stornierung der Teilnahme durch den angemeldeten Kursteilnehmer gelten folgende Bedingungen:

Absage bis 60 Tage vor Kursbeginn: 100% Rückerstattung der Kursgebühr
Absage bis 30 Tage vor Kursbeginn: 60% Rückerstattung der Kursgebühr
Absage bis 10 Tage vor Kursbeginn: 30% Rückerstattung der Kursgebühr

Bei einer Absage innerhalb 10 Tagen vor Kursbeginn erfolgt keine Rückerstattung der Kursgebühr.